28.1.05

Volker Maerz: Maerzwerke

Bis zum 28.02.2005 ist die Ausstellung des Bildhauers Volker März im Hygiene-Museum Dresden zu sehen. "Vom Sein und Machen was man ist" lautet der Titel dieser Ausstellung.
Im Moment werden auch einige seiner Werke in der Ausstellung " Schrift - Bilder - Denken: Walter Benjamin und die Kunst der Gegenwart" im Haus am Waldsee in Berlin gezeigt. (nur noch bis 31.05.2005)
Allein schon die Bilder auf der Homepage zu sehen ist ein Vergnügen. Seine Tonfiguren nennt er Glückliche Fremdkörper, Ersatzmenschen oder Scheinesser. Der 1957 in Mannheim geborene Künstler studierte an der Hochschule der Künste in Berlin. Volker März erarbeitet auch Kunstinstallationen und Performances. Die kleinen Skulpturen plaziert er teilweise im öffentlichen Raum zwischen Passanten oder vor wichtigen Gebäuden und fotografiert diese Bilder.

Deutsches Hygiene Museum Dresden
Vom Sein und Machen was man ist
Künstlerische Arbeiten von Volker März
27. Januar bis 28. Februar 2005
In der Empfangshalle und der Ständigen Ausstellung des Deutschen Hygiene-Museums