5.1.05

Bildhauersymposium fuer Holzbildhauer

In Geesthacht bei Hamburg findet ein Internationales Bildhauersymposium 2005 statt. 12 Bildhauer werden aus dem Kreis der Bewerber für die Realiesierung der Kunstwerke ausgewählt. Das Thema lautet: Don Quijote (besondere Beachtung soll die menschliche Figur finden)
Aus Holz (Baumstämme aus Eich oder Buche werden gestellt) werden vom Veranstalter gestellt. Die Holzskulpturen der Gewinner der ersten drei Preise gehen in den Besitz des Veranstalters über und werden auf dem Skulpturenwanderweg entlang der Elbe, zwischen den Städten Geesthacht und Lauenburg fest aufgestellt. Die restlichen Skulpturen können zwecks Verkauf im Skulpturenpark verbleiben, oder werden nach Beendigung des Symposiums von den Künstlern mitgenommen. Eine begleitende Verkaufsausstellung der Skulpturen ist geplant.

Bildhauersymposium fuer Holzbildhauer: 17. - 30.06.2005
Abgabetermin: 31. März 2005
Bewerbung nur per CD-Rom oder Diskette (keine Emails) an:
Kulturaustausch Hamburg-Übersee e.V.
Kennwort: Bildhauersymposium
Ausschläger Weg 73
20537 Hamburg

Residenzpflicht (Kosten für An- und Abreise sowie Abendessen trägt Künstler/in selbst, Unterkunft, inklusive Frühstück und Mittagessen, Handgeld von 500, Euro, sowie Material (Holzstämme: Eiche oder Buche) stellt der Veranstalter. Bewerbung: Vita, aktuelles Passfoto, Expose (Skizze, Modell, Maße / Originalentwurf ist bei Anreise mitzubringen), Darstellung der bisherigen Arbeit und Angabe des Materialwunsches: Eiche oder Buche (keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen)